Restauration Morris auch Woody genannt

In der Vorkriegszeit und bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts war das Vereinigte Königreich in der Automobil- und Maschinenbauwirtschaft unter den Weltmarktführern. Eine bunte Vielfalt verschiedenster Hersteller und Konstruktionsprinzipien bevölkerte den britischen Automobilmarkt. In den 70er Jahren begann der Stern der englischen Automobilhersteller zu sinken. Gegen Ende der Glanzzeiten der englischen Automobilbranche wurde dieser Morris konstruiert. Sein Spitzname „Woody“ bekam er aufgrund seiner teilweise mit tragendem Holzrahmen aus Eschenholz versehenen Karosserie. Ein kleiner Sympathieträger, der ursprünglich als Familienwagen konstruiert war. Die Karosserie ist stark mitgenommen und trägt nicht mehr- die TÜV-Plakette scheint momentan noch in weiter Ferne. Wir haben uns daran gemacht dem „Kleinen“ wieder neues Leben einzuhauchen.